Erste Schritte im Forum

• Hallo Suchender,

in diesem Unterforum kannst Du ohne jegliche Zugeständnisse etwas posten.

Um am Forengeschehen teilhaben zu können, musst du dich allerdings registrieren. Dann erwarten wir eine kleine Vorstellung von Dir, bevor Du für alle Bereiche freigeschaltet wirst.

Zur Magie gehören im weitesten Sinne auch Spiritualität und Esoterik, allerdings tummeln sich heutzutage unter diesen Sammelbegriffen Unmengen von Spinnern, sozusagen Eso-Spinner :aluhut:

Es wird hier nahezu jeder freigeschaltet, aber eine einfache Vorstellung hat sich als eine wirksame Methode erwiesen, so etwas wie Astro-TV Anrufer auszusieben und auch Leute, die sowieso nur ein einziges Mal posten und sich dann nie wieder blicken lassen.

In diesem Sinne,

bis bald,

C.:

• Hallo,

Ich bin Nefarian auch der Suche nach Richtigen Magiern, um es zu lernen.

• Wie definierst du einen richtigen Magier? Also was muß der für dich können?

Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht.
    Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.

• Er sollte sic nicht mit Schund befassen, sondern richtige Magie anwenden, reale, wirklich, Messbare, Sichtbare, Magie. So wie einen Ziegelstein durch die Luft, per luft, befördern, oder einen Feuerball, ohne Hilfsmittel wie Chemie usw. werfen, auf die Selbe Weise totenbeschwörung und Margische Arbeit

Mein Interessengebiet ist die Elementarmagie, Schatten usw. (wie in Skulduggery Pleasant ) ich möchte viel mit Magischer Arbeit machen, da man so neue Magischen Gebiete/Formen erzeugen, finden und lernen kann. ich möchte alles Beherschen und lernen, und den Menschen mit ihren Spielzeugen, den Magiern, den Wesen, den Schicksen und auch den Wächtern die Macht über mich nehmen.

• Meine Wenigkeit heißt Niklas, ich bin sehr daran interessiert Magie zu erlernen.

• Mein Name ist Tim und ich habe durchaus schon ein bisschen praktische Erfahrung....

Ich bin an echter "Magie" interessiert, also bezogen auf Elemente(...), ich bin nämlich an einen Punkt angelangt an dem ich einen "Lehrmeister" brauche der mich mehr oder weniger unterrichtet.

• Was verstehst du denn unter mehr oder weniger?

Willkommen im Forum!

Was ist für dich echte Magie? So quatsch wie bei Nefarian Serpine der Feuerbälle rum schießen will und wie Darth Sidious Blitze aus den Fingern?

Was verstehst du unter praktischer Erfahrung?

Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht.

• Naja also jemanden der mir das ein oder andere Geheimnis verraten kann und der mir Tipps für die praktische Anwendung gibt...

Es ist schwierig das so zu beschreiben, aber ich sehe darin eine gezielte Manipulation bzw. Steuerung der Realität( nicht im sinne von "Trickbetrüger"),Materie usw. ... auf jeden Fall zähle ich Esoterik nicht dazu, weiterhin hat "Magie" keine wirkliche Verbindung zu irgendwelchen Religionen...

Weiterhin gehe ich davon aus das nicht alle dazu befähigt sind "Magie" zu wirken.

Also bei der praktischen Erfahrung handelt es sich um einen "Zauber" den ich mehrfach (ca 10+ mal) ausübte und der meist auch zu meiner Zufriedenheit funktionierte, dementsprechend gehe ich nicht von einem bloßem Zufall aus .

• Also nur mal so am Rande:

Mit kryptischem Geschwurbel, Wischiwaschibegriffen und Unklarheiten deinerseits, wirst du wohl kaum das Interesse derjenigen wecken, die dir wirklich weiterhelfen können.

Wenn du möchtest, dass man dir hilft dann:

1) lass dir nicht alles aus der Nase ziehen

2) leg dein Erkenntnisinteresse offen dar

3) formuliere es bemühter, ehrlicher und komm uns entgegen.

So wie dein Beitrag formuliert ist, hat man echt wenig Bock drauf, zu antworten. Vor Allem wenn man nach einer Erklärung fragt, und dann wieder ein kryptisches Geseihere als Antwort bekommt.

• Ich wollt nur noch nicht so viel schreiben weil das hier der "Eingangsbereich"(der Begriff ist vielleicht etwas unpassent gewählt) ist... Was wollen Sie denn genau wissen? Ich brauch nämlich konkrete Fragen auf die ich antworten kann, da ich meist kurz antworte, wenn mir im Moment die Ideen zu einem Thema rar sind und es reicht dann nicht länger davor zusitzen... wenn dann mir noch was einfällt dann werde ich es hinzufügen.

• hallo zusammen,

..magie..!!

ich würde gerne mehr über magie erfahren/erlernen..beschäftige mich viel mit kräutern, räuchern und ein bisschen mit esoterik..

habe mich mal mit karten legen beschäftigt .. aber die karten reden nicht mit mir..ich meine ich finde keinen bezug dazu.. :(..

...kann man das erlernen oder muss man "berufen" sein?

es grüsst

tana

• Moin Moin, ich heiße Nicki ( Männlich ) und bin auf der suche nach einem Lehrer bzw. jemanden der mich auf dem Weg der Magie führt ohne mich beeinflussen zu wollen, ich erhoffe mir Antworten auf fragen die sich mir stellen werden. ( natürlich ohne Blitze oder Feuerbälle oder sonstigen humbuk)

• Willkommen im Forum.

Das mit dem "nicht beeinflussen" ist unmöglich.

Dennoch viel Glück auf deiner Suche.

• :)
    • =)
    • :devil
    • :(
    • :]
    • ;)
    • :baby:
    • :P
    • :naaah?!:
    • ^^
    • :stupid:
    • :D